Teilen btn_sharing

Suche

Inhalte der Website durchsuchen

suche / search

Österreichische Entwicklungszusammenarbeit

Die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit (OEZA) unterstützt Länder in Afrika, Asien, in Südost- und Osteuropa sowie die Karibik bei ihrer nachhaltigen Entwicklung.

Das Außenministerium (BMEIA) plant die Strategien und Programme, die Austrian Development Agency
(
ADA) setzt diese gemeinsam mit öffentlichen Einrichtungen, Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen um.

Wirtschaftspartnerschaften

Sie investieren in die Märkte der Zukunft?

Wir fördern Unternehmergeist und Ideen.

mehr >>

SISONKE - Solange wir zusammen sind

SchauspielerInnen auf der Bühne.
© makemake produktionen
Das Theaterstück ist eine Reise duch Geschichten und Erinnerungen der SchauspielerInnen und TänzerInnen.

Am 5. September 2013 feierte das Theaterstück "Sisonke – solange wir zusammen sind" seine erfolgreiche Premiere im Dschungel Wien, dem Theaterhaus für junges Publikum. Elf SchauspielerInnen und TänzerInnen aus Simbabwe und Österreich begeben sich auf eine Reise durch ihre eigenen Geschichten und Erinnerungen.

Dabei ergeben sich Fragen nach Herkunft, Erziehung, Ausbildungsmöglichkeiten und Lebensumständen. Welchen Stellenwert hat Familie? Was will ich von anderen wissen? Welche Vorurteile habe ich?

SchauspielerInnen auf der Bühne.
© Coco Bayer
Theaterstück mit KünstlerInnen aus Simbabwe und Österreich.

Für das Theaterstück für Kinder ab 8 Jahren machten KünstlerInnen der simbabwischen Theater/Performance Gruppe IYASA und dem Wiener Theaterkollektiv makemake Rechercheaufenthalte in Simbabwe und Österreich. Das Kooperationsprojekt soll der Beginn einer längerfristigen künstlerischen Zusammenarbeit zwischen Österreich und Simbabwe sein und wird von der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit gefördert.

Spieltermine in Wien und Niederösterreich:

Termine im Dschungel Wien:

  • 12.09.2013, 18.00 Uhr
  • 13.09.2013, 10.30 und 18.00 Uhr
  • 14.09.2013, 18.00 Uhr
  • 28.09.2013, 14.30 und 18.00 Uhr
  • 29.09.2013, 18.00 Uhr
  • 30.09.2013, 10.30 und 18.00 Uhr

Termine bei SZENE BUNTE WÄHNE in Horn:

  • 25.09.2013,  9.00 und 11.00 Uhr