Teilen btn_sharing

Suche

Inhalte der Website durchsuchen

suche / search

entwicklung.at LogoMitmachen - Österreich weltweit engagiert

Wirtschaftspartnerschaften

Sie investieren in die Märkte der Zukunft?

Wir fördern Unternehmergeist und Ideen.

mehr >>

Videowettbewerb und Gewinnspiel

Kamera läuft! Die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit rief im Juni zum Videowettbewerb auf: 19 TeilnehmerInnen verfilmten ihre Meinung zur Entwicklungszusammenarbeit. Alle eingereichten Videos wurden für das Voting auf Facebook veröffentlicht. Auf die GewinnerInnen warteten zahlreiche Preise wie eine Videokamera, Kino- und Weltladengutscheine.

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen!

Im Facebook-Voting erreichte das Video von Florian Atzmüller die meiste Zustimmung. Er hatte im Rahmen seines Auslandszivildienstes den Hausbau eines Kinderheimes auf Video dokumentiert und wird nun mit dem 1. Preis, einer Videokamera, belohnt. Viel Freude damit!

 

Der 2. Preis ging an Haidi und Bettina vom BG Bludenz. Sie haben in sechs Sprachen deutlich gemacht, dass „Entwicklung ein Miteinander und kein Gegeneinander ist“.

Der 3. Preis ging an Dominik vom Verein Childrenplanet. Er betonte im Video die Individualität aller Länder: Sie sollen ihre eigenen Stärken ausleben können.

Wir gratulieren den GewinnerInnen und bedanken uns bei allen EinreicherInnen für „ihre Stimme für Entwicklung“.

Hier geht’s zu den eingereichten Videos und zu weiteren "Stimmen für Entwicklung".