Jugendliche © ADA

Nobelpreis: Österreich unterstützt Reformen und Frieden, aber weiterhin große Herausforderungen in Äthiopien

Abiy Ahmed wird am 10. Dezember 2019 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Mehr
Kinder

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen: "Noch nicht da, wo wir sein sollten"

Die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit schafft die Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben für alle.

Mehr

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen: „Noch nicht da, wo wir sein sollten.“

Die Österreichische Entwicklungszusammenarbeit schafft die Voraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben für alle.

Mehr
Kinder im Flüchtlingslager Azraq

Migration und Entwicklung – Das Engagement geht weiter

6 fortgesetzte Projekte der Zivilgesellschaft tragen zu verbesserten Lebensbedingungen von Flüchtlingen und Aufnahmegemeinden bei.

Mehr
Toilettenhäusschen

Wenn die Toilette zum Lebensretter wird

Welttoilettentag: Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung lebt ohne Toilette.

Mehr
Frauen stehen in einem Feld.

Leben am Rande der Existenz: Österreich hilft, Wege aus der Armut zu finden

Extreme Armut befindet sich auf dem Rückzug, aber die Zahl der Hungernden steigt wieder.

Mehr
Menschen

Mosambik: Wahlen als Bewährungsprobe für den Frieden

Am 15. Oktober wählt die Bevölkerung ihre Repräsentanten für die kommenden fünf Jahre.

Mehr

Globale Zukunftsfragen lokal gelöst: 17 Wegweiser in Niederösterreich

Auszeichnung für Maßnahmen, die auf die Herausforderungen unserer Zeit reagieren: Mit dem Projekt "17 und wir" präsentiert das Land Niederösterreich…

Mehr