Pagecontent
Projects
FAIRTRADE Marketingprojekt 2011
Short Description:
Overall goal
Das FAIRTRADE Marketingprojekt 2011 umfasst die Weiterführung der bisher realisierten Marketingaktivitäten. Es wird das Ziel verfolgt, die Bedeutung des Fairen Handels am österreichischen Markt zu halten und auszuweiten. Die FAIRTRADE Marktstrategie strebt ein stabiles Wachstum im Handelsvolumen von mindestens +5% im Jahr 2011 an. Folgende Aktivitäten sind für 2011 geplant: Pressekonferenzen, regelmäßige Aussendungen und Mailings, eine Pressereise pro Jahr und der Ausbau des Internet-Produktcodes, des Gastrofinders und das Floristenfinders. Die Website wir überarbeitet und benutzerInnenfreundlicher gestaltet. Im Handelsmarketing sind für das Frühjahr 2011 die FAIRTRADE Wochen und im Herbst die Nachhaltigen Wochen geplant. Eine Kofinanzierung durch die öffentliche Hand wird eine gewisse Neutralität gegenüber Handel und Lizenpartnern sichern. Die primäre Zielgruppe sind KonsumentInnen, zu den weiteren Zielgruppen zählen MedienvertreterInnen, Unternehmen und öffentliche Institutionen.
Das Projekt wird aus OEZA-Mitteln in der Höhe von Euro 60.000,00 (50 % des Gesamtprojektvolumens) gefördert. Laufzeit: 1 Jahr.