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Projekte
Stärkung der corporAID Informationsschiene 2006-2008
Kurzbeschreibung:
Projektziel
ICEP will die österreichische Wirtschaft für Anliegen der Entwicklungsländer sensibilisieren und "über Geschäftsmodelle mit sozialem Mehrwert in Entwicklungsländern" informieren. Ein wichtiges Instrument ist das CorporAid-Magazin, welches das Thema Corporate Social Responsibility zum zentralen Inhalt hat und damit regelmäßig Bezugspunkte zum OEZA-Schwerpunkt "Wirtschaft und Entwicklung" aufweist.
Das Magazin CorporAid erscheint seit dem Jahr 2003 mit einem Umfang von 64 Seiten und gliedert sich in die Kapitel Meinung, Welt, Wirtschaft, Best Practice und Service. Das Magazin wird einerseits im Eigenversand an Special Interest Gruppen verschickt und über Partner und bei Veranstaltungen verteilt (ca. 4.000 Stk). Andererseits wird das Magazin der AbonnentInnen-Auflage des Wirtschaftsblatts beigelegt (37.000 Stk.). Im Laufe des Jahres 2005 wurde die Zeitschrift zu einem Quartalsblatt ausgebaut. Durch das Projekt wird einerseits der Ausbau zu einer Quartalszeitschrift gefördert, andererseits werden Marketingmaßnahmen unterstützt, die bis 2008 zu einem stabilen Anzeigenvolumen von
EUR 35.0000,- pro Ausgabe beitragen sollen. Das jährliche Sponsoring-Volumen soll bis 2008 auf EUR 80.000,- anwachsen.
Die zentrale Zielgruppe sind Unternehmen und deren Entscheidungsträgerinnen.
Das Projekt wird für die Jahre 2006 - 2008 bei einem Gesamtprojektvolumen von
EUR 752.900,- in der Höhe von EUR 70.000,- (9,30 %) gefördert.